Re: Kinderanhänger

von: varadero

Re: Kinderanhänger - 31.05.05 08:59

Hallo Antje!

Da hier alle ihren eigenen Kinderanhänger so loben möchte ich nun doch auch unsere Anhänger vorstellen.

Seit Frühjahr 2003 haben wir einen Chariot Cougar 1 und damit sehr viele schöne Stunden draussen verbringen können (wir verwenden auch die Buggy Räder und das Joggerrad ).
Als dann voriges Jahr noch unsere süße Maus dazukam, war die Zeit heuer dann auch noch reif für einen zusätzlichen Zweisitzer (Chariot Captain XL). Es musste wegen der Buggyräder natürlich ein Chariot sein.

Vor- und Nachteile haben beide!!

Cougar:
-leicht (MTB Touren)
-schmal (Kaufhaus, Absperrungen, ...)
-bessere Federung, im vergleich zu hochwetiger MTB Technik allerdings Schrott, besonders der Federweg ist sehr beschränkt
-breite Reifen möglich (und auch sehr ratsam auf schlechter Strecke - bringen bei wenig Luftdruck am meißten!)
-klein faltbar sogar mit Babyschale (Auto)
-wenig Kofferraum

Captain XL:
-vieeel Platz (Einkaufen, Kindersachen, Decke, ...)
-durch Kunststoffwanne viel Strapazierfähiger (jetzt wo Julian schon selber rein und raus kletter)
-schwer
-breite Reifen wegen Federung/Kotflügel leider nur bedingt möglich

Insgesammt sind wir mit Beiden (Anhängern lach ) sehr zufrieden. Ausser: der Preis
Geringeres Gewicht ist deutlich spürbar (hier in den Alpen besonders).
Service von 2+2 ist sehr gut.
Die oft in Frage gestellte Kippsicherheit war bei uns nie ein Thema (und ich war mit dem Einsitzer schon viel im Gelände, lass das Gas auch in Kurven stehen, ...).
Nachteil ist nur, daß beide Platz brauchen, der bald nicht mehr vorhanden ist! zwinker
Raten würde ich auf jeden Fall zur Weberkupplung (egal welcher Anhänger es letztendlich wird)!!!

Da ich in deinem Profil auch Bayern gelesen habe: kennst du Martin Fernengel in Rosenheim? Der ist als Händler/Berater sehr zu empfehlen!!!

Noch Fragen??

Markus