Quicklock 2 - hält nicht

von: benjo

Quicklock 2 - hält nicht - 18.08.02 20:11

Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir damals bei Globetrotter die Backpacker light als Sonderangebot gekäuft. Daß die Adapter für die verschiedenen Gepäckträger nicht richtig halten, habe ich ja schon erfahren. Mein Problem ist jetzt aber etwas schwerwiegender: Ich war jetzt eine Woche auf Tour gewesen, und die Aufhängung ist jetzt so ausgeleiert, daß die Taschen am Rad nicht mehr richtig halten. Auf dem Nachhauseweg ist mir die eine Tasche dreimal abgefallen - jeweils beim Umsteigen, einmal habe ich dadurch sogar meinen Zug verpaßt. Ich muß aber noch dazu sagen, daß es mir auf der Tour mal beide Taschen vom Rad geholt hat. Da bin ich einen Waldweg runtergefahren, nicht wirklich schnell, und konnte einem Schlagloch nicht mehr ausweichen. Da hat es dann einen Knall gegeben, und beide Taschen lagen im Matsch.

Meine Frage: Habt ihr schon mal ähnliches erlebt, was macht ihr alles mit Taschen mit Quicklock-System (die Belastungen waren nicht sehr groß, die Velo-Routen der Schweiz entlang, größtenteils sogar RR-tauglich), was kann man da unternehmen?
Ich werde auf jeden Fall mal bei Ortlieb anfragen, denn das nach einer Woche Tour mit insgesamt ca. 400 km auf guten Wegen/Straßen die Taschenbefestigungen ausgeleiert sind, zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von guter Qualität.

Benjamin