Re: B.O.B. Yak

von: Anonym

Re: B.O.B. Yak - 19.08.02 12:43

Moin,

dazu von Zach Kaplan (Zach Kaplan Bicycles, Alameda) einige Infos:

COZ wurde für Modelljahr 2001 überarbeitet:

Dickere Befestigungsplatten (wo Vorder- und Hinterteil miteinander verschraubt werden).
Ursprüngliche Version hatte hier eine hohe Ausfallrate

Hauptrahmenrohr wird im Bereich der Vierkant-Quertraversen nicht mehr ausgeklinkt
Ursprüngliche Version hatte hier eine hohe Ausfallrate (Rahmenbruch wegen Rohrschwächung!)

Befestigung am Fahrrad entspricht neuer YAK Ausführung (nicht mehr die Universal-Traktorsplinte)

Aluminiumfelge mit Edelstahlspeichen ersetzt Nylon-Laufrad



Inzwischen wird der COZ leider nicht mehr gebaut, obige Infos können aber für Gebrauchtkauf durchaus nützlich sein listig

Venlig hiulsen
Hans