Re: Quicklock 2 - hält nicht

von: monika

Re: Quicklock 2 - hält nicht - 20.08.02 06:48

Hi

wir haben ähnliche Probleme - nur nicht so häufig.
Unsere Lösung ist wie folgt:
da wir verschiedene Räder benutzen, können wir die Adapter nicht festkleben - darum haben wir die Stellen am Gepäckträger mit einer entsprechenden Schicht Gewebeband versehen, so dass die Taschen auch ohne Adapter passen.
Zusätzlich passen wir beim Einhängen sehr sorgfältig darauf auf, dass der Haken sauber verschlossen ist.
Hinten haben wir meist eine Rolle/Tasche quer auf dem Gepäckträger, so dass die Taschen zusätzlich gehalten werden. Sollten wir ohne diese fahren, so werden die Taschen noch mal durch ein Spannband gesichert, dass sie nicht bei voller Fahrt abfallen, sondern im Zweifelsfall noch am Spannband hängen.

Abgefallen sind die Taschen bisher 5 mal - wobei wir die ersten beiden Male den Verschluss nicht ordentlich geschlossen hatten. Die anderen Male sind wir durch heftige Schlaglöcher oder über Baumwurzeln gefahren.

Nur für die Tasche am Lowrider haben wir noch keine zusätzliche Sicherung - da ist uns aber die Tasche auch erst einmal abgefallen.

Aber: mit den VauDe-Taschen hatte ich noch viel mehr Probleme - die habe ich öfters gar nicht vom Gepäckträger abbekommen - und mehrmals habe ich beim Abnehmen in Hektik ( z.B. wenn man pünktlich mit dem Zug am Bahngleis ankommt) den Haken zerlegt. Und andere Wasserdichte Taschen mit besserem System habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Monika