Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Anonym

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 03.10.05 11:21

In Antwort auf: dcjf

Aber nicht wenn du drinnen schläfst.

Die 120 l Plastikmüllsäcke wären groß genug dafür, um darin mit unser Dauenschlafsack zu schlafen, grins Das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert. Groß genug wären die Säcke dafür, die wir für vieles schon benutzt haben:
Als spontaner Regenschutz:

um alles zum Bahnhof zu tragen, um es im Trockenen zu verpacken:


In Antwort auf: dcjf
Tip zum Zelt, Hogan ultralight (1,6 kg) von vaude 250 Euro ca, alternativ wenn du Lotto spielst Hilleberg und Konsorten.
grins
Der neue MSR huba huba ist besser, denke ich.


Die Müllsäcke wären übrigens auch für ein Einwegzelt groß genug. Ein Fall von 'innovatives' Camping. Anschließend korrekt im Müll entsorgen.

Hier habe ich auch Plastikgemüsetüten an, um die Socken und meine Füße trocken zu halten. Später am morgen entsorge ich die Fußtrockenhalter. Das Regenpancho hat 1 Euro gekostet und ist mehrfach verwendbar.


Gruß,
Bernd, oft ultralite unterwegs.