Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Anonym

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 13.10.05 07:56

Hallo Ingo,

wurde dieses Thema im Radforum noch vor 2 1/2 Jahren sehr belächelt bzw. für Unfug gehalten, ist heute das 'ultralite' oder 'ultra-leichte' Radcamping aktueller als je zuvor. Die Einsicht, dass das Ausrüstungsgewicht bei Radreisen sich erheblich reduzieren läßt, kommt auch langsam bei den hartnäckigsten Radspediteure an. Weniger Gewicht, kompakter Packmaße und weniger Windwiderstand sind enorme Vorteile, wenn man mit dem Rad verreist. Dieses Hobby ( Happy Trails! ) betreiben Barbie und ich schon seit 4 Jahren und wir erleben immer wieder neue und bessere Wege und Ausrüstungsgegenstände, um das Ausrüstungsgewicht zu reduzieren! Insofern bin ich Dir sehr dankbar, das Thema wieder belebt zu haben. Inzwischen sind auch andere eifrige 'ultralite Radcamper' geworden. Ich wünsche dieses Thema auch in Zukunft eine lebhafte und fruchtbare Diskussion. gerold in diesem Thread verfolgt auch das Thema mit Interesse.

Gruß,
Bernd & Barbie, ( Happy Trails! )