Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Anonym

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 16.10.05 20:26

In Antwort auf: Kekser

Weiter darf ich nicht schreiben, sonst verstricke ich mich und lehne mich mal wieder zu weit aus dem Fenster... (und die Geister die ich rief...)
Daniel

Schöner Satz! Ich höre den Ruf.

Bewußtes Konsumieren tue ich auch. Und schon gar nicht unnötiges Geld ausgeben. Manchmal staune ich auch über die verschiedenen Auffassung vom Radreisen (gut so!). Gerade habe ich einen Radreisebericht gesehen, da hatte der betreffende ein Radcomputer dabei, der Höhe, Temperatur, Trittfrequenz, Geschwindigkeit und sehr vieles mehr dokumentierte (sogar Herzfrequenz) und über den heimischen Computer alles ausdrucken ließ. Ich bin bestimmt kein Technikverächter, aber ich will nicht mal ein Radcomputer dabei haben, der die gefahrene km zählt. Ich will nur sagen, so verschieden sind die Radfahrer. Ich lege auch keine Ausrüstungsgegenstände auf die Waage, aber gucke gelegentlich was der Hersteller angibt. Eigentlich mache ich nur was mir gefällt, und andere tun das bestimmt auch. In meinem Fall heißt das Gewicht sparen, lange Radtouren im Sommer und Spaß dabei haben!

Gruß,
Bernd