Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Anonym

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 17.10.05 10:53

In Antwort auf: lando

mit dir rumschleppst, bist du natürlich mit einem gescheiten schlafsack viel "ultraleichter" unterwegs listig
beste grüße, Urs
(hab nen absatz rausgenommen, weil er sinnlos war...)

no problem mit "Geiz-ist-geil-Mentalität" oder Winterschlafsack? Ich habe oft schon in Outdoor-Läden mir Winterschlafsäcke angesehen, bin aber zum Ergebnis gekommen, dass so eine Anschaffung bei mir sich nie lohnen würde, da ich im Winter bisher wenig camping gegangen bin. Der Versuch von zwei Schlafsäcken (die ich bereits habe) anstatt eines neuen (teueren) Winterschlafsackes wird meine "Geiz-ist-geil-Mentalität" sehr entgegen kommen.

Übrigens finde ich die "Geiz-ist-geil-Mentalität" mal gar nicht so schlecht. Was ist daran falsch? Die Konsumgesellschaft zu fördern, betrachte ich wirklich nicht als mein Ziel im Leben. Ich habe andere Ziele. Es gab schon Zeiten in meinem Leben, wo ich bis 200 US$ für Hotel ausgab. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Also defniere ich Spaß, Komfort usw. enfach neu! Jetzt macht mir Geld zu sparen mehr Spaß als in einer Luxusherberge einfach abzusteigen, was wirklich nicht aufregend ist, wenn man so was kennt. Mal die Nacht mit zwei Schlafsäcken im Zwiebel-Prinzip im Zelt auszuprobieren ist die neue (aktuelle) Spaßherausforderung und Camping-Erfahrung. lach

Gruß,
Bernd