Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Andi

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 19.10.05 19:11

Hi rado!

Ich mag Deine Art der Selbstverherrlichung und Selbstdarstellung im Forum nicht; ob es daran liegt, daß Du nach eigenem Empfinden "nicht so angepaßt", sondern "unabhängiger im Denken" bist, glaube ich nicht.

Zwar kann man nicht behaupten, daß man über den Kontakt in einem Forum tatsächlich jemanden kennenlernen kann, aber in manchen Fällen reichen mir auch schon gewisse Formulierungen aus, damit ich mir ein Bild von demjenigen mache und ihn oder sie in die Kategorie "Sympathisch" oder "Weniger sympathisch" einzuordnen - da dies aber eine äußerst subjektive Sache ist, muß sie nicht in jedem Fall und auf alle Fälle zutreffen.

Meinetwegen kannst Du "Super-Ultra-Light" ohne Ausrüstung und Kleidung auf Touren gehen, wenn es Dir Spaß macht (und Du dementsprechende Kommentare vertragen kannst zwinker ), aber dann solltest Du auch den anderen Radlern ihre "Verrücktheiten" lassen. Ob nun LuFF oder Spediteur oder Ultralight oder CCT - mir ist es persönlich weitestgehend egal, wie sich die anderen Radler durchs Leben und Reisen schlagen, solange ich nicht unbedingt mich deswegen mit demjenigen auseinandersetzen muß, weil ich mit ihm/ihr auf Tour bin und unsere jeweilige Einstellung nicht harmoniert. Aber deswegen kann ich im Umkehrschluß auch etwas Respekt für meinen "Weg des Reisens" verlangen und muß mir nicht von einem selbsternannten Ultralight-Propheten sagen lassen, daß alle Nicht-Ultralight'ler doof sind und nur mit ihren Ortliebs rumprahlen, aber keine Touren fahren (überspitzt ausgedrückt). Deshalb: Lass mich weiterhin als Speditionszug mit Kinderanhänger und etliches an Ausrüstung durch die Gegend rollen, so lass ich Dich mit Deinen Ultralight-Tüten auch an mir vorbeiflitzen...