Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Flachfahrer

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 19.10.05 19:22

ach lieber Bernd,

deine ultraleicht-mülltüten-tipps finde ich ja charmant irgendwie und den einen oder anderen tipp kann so mancher bestimmt auch effektiv umsetzen ...
das ist das eine ... das andere ist die doch etwas missionierende art deiner beiträge - ich kenne das andersrum von kommentaren auf eigene beiträge zu (schweren bäh ) liegerädern.

spannst du den bogen zu schlaff, fliegt der pfeil nicht.
spannst du den bogen zu sehr, bricht er.

zwinker

und was ich, als jemand, der noch nie "indianern" begegnete, aber auch nicht gerade uninformiert ist, ernsthalft beanstende ist: wenn du für deine art reisen ein indianersein beanspruchst oder zumindest so formulierst.
WIR, du und ich, sind die ur- oder ur-urenkel der ausgewanderten europäer, die diesen völkermord damals begingen - und wir sind weit entfernt von deren spiritualität. da brauche ich nicht mehr über dich zu wissen, als daß du viele radreisen erwähnst aber keinen längeren aufenthalt unter "indianern".
das stößt mir auf, deine missionierung für müllsäcke ist ja eher harmlos zwinker

gerne auch weiter per pn.

MfG