von: Topse
Re: Kinderanhänger - 09.11.05 13:25
Zitat:
Da der dolphin auch noch problemlos durch unsere Mieterkellertüren (80 cm Schmal)( passte, konnten wir ihn praktisch komplett ind den Keller hinunterrollen. Leicht, und kompakt, kurzum für unsere Zwecke ideal!
das ist super wichtig, wenn man den Anhänger mal nicht draußen stehen lassen haben will. Ich weiß nämlich, dass der Captain nicht durch eine 0815 Kellertür passt, dann heisst es immer zusammen klappen und runter tragen. Mit dem Dolphin wie gesagt einfach nur runter rollen, Macht sich im Übrigen auch gut wenn kleines Baby (nicht stehen nicht laufen) noch im Hänger bleiben kann, denn wohin mit Kind und Gepäck, wenn man ihn zusammenklappen muss??!?!?
Vom Raum her nehmen sich Captain und Dolphin nicht viel, würde heute aber den Dolphin XL "hoch" nehmen, dann stößt sich auch der fünfjährige nicht den Kopf.
Zum Regen:
Durchregnen tut da nix durch die kleinen offenen Dreiecke, da muss schon ziemlich ein waagerechter Regen unterwegs sein und man selbst wahrscheinlich rückwärts fahren, da wird man eher nass wenn der Regen das gesamte Verdeck durchnässt hat und die Kinder sich an die Außenwand lehnen.
Weiter Vorteil des Dolphins ist, das der Einbau der Weberschale im Gegensatz zum Babyhängetuch beim Captain etc . recht waagerecht ist. Beim Captain sitzt das Baby eher und liegt nicht und das sollte es erst wenn es schon selbständig sitzen kann!
Nachteil Dolphin
Neben dem Preis der sich aber relativiert weil der Nutzen und die Nutzungsdauer hoch sein können, Umständlicher Wechsel von Anhänger auf Kinderwagen (Einbau drittes RAd)
Wünsche mir noch mehr Reflektoren
Selbst fahren wir ein Modell aus mind. 2000, gekauft aus zweiter Hand, und immernoch fährt er einwandfrei , das zur Haltbarkeit des Dolphins...., Das Verdeck leidet nun doch schon merklich aber ein Moskitonetz kann auch die Schneiderei un die Ecke für einpaar Euros wieder einziehen. Okay Mäntel müssten einmal gewechselt werden weil verschlissen aber ansonsten kann ich den Dolphin nur weiterempfehlen! Zusätzzlich in das Regenverdeck "Garage" investieren so hat man morgens ein absolut trockenes schneefreies Vehikel