Re: Funktionskleidung Winter

von: steph_tr

Re: Funktionskleidung Winter - 02.12.05 19:45

In Antwort auf: Hardliner
Ich bin auch am ausprobieren was das beste ist um warme Füsse zu behalten. Habe über meine Sportschuhe (die etwas eng anliegen) Wasserabweisende Überzieher besorgt. Nur glücklich (warm) machen die mich noch nicht.
Mein Problem ist nur was macht ihr gegen laufende Nasen? Das ist richtig lästig. Gruß Danjel

Hallo Danjel (woher kommt die Schreibweise mit "j"? zwinker )
ja, das mit den Füßen ist so eine Sache. Da ich morgens ja auch fast 20 km zur Arbeit fahre, habe ich solangsam eine für mich gute Lösung gefunden. Ich habe etwas dickere Funktionssocken mit höherem Schaft. Darüber kommt die lange Radhose. Also bedeckt die Hose komplett die Socken bis fast zum Spann. Über die Radschuhe habe ich, wie du, Überschuhe von Protective. Momentan reicht mir das. Ziehe noch eine zweite kurze Radhose über und reibe mir die Knie mit ein wenig "Finalgon extra stark" ein. So bin ich überall schön warm. Wenn's noch kälter wird, kommen die Neopren Überziehschuhe zum Einsatz. Die von Protective sind sehr leicht, klein zusammenfaltbar, aber nur wasserabweisend.
Beheizbare Schuheinlagen kenne ich persönlich nicht und kann mir diesen Umstand (Batterie...) auch nicht vorstellen. Besser von oben bis unten DURCHGEHEND alles warm halten.
schmunzel Mal gespannt was es für Ideen zur laufenden Nase gibt!
Viele Grüße von Steffi