Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Anonym

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 04.01.06 17:53

In Antwort auf: Velomade

Wenn diese Befestigungsart befolgt wird, tut es auch ein leichter Gepäckträger.

Keine Frage, auch ein leichter Gepäckträger kann stabil sein. Meines Erachtens gibt es viele Möglichkeiten ein Reiserad zu 'optimieren'. Auch das Radreisen selbst lässt sich 'optimieren' und noch verbessern. Weil man etwas in der Vergangenheit immer so gemacht hat, ist für mich kein Argument. Neue Erkenntnisse kommen anders zustande. Das 'optimale' Reiserad muss noch erfunden werden. Auch bei der Radreise-Ausrüstung ist noch viel Spielraum. Wolfgang und ich entwickeln gerade ein ultraleichtes Zelt speziell ausgelegt für Radreisen. Seine eigene ultraleichte Radreiseausrüstung selber zu bauen ist auch ein interesantes Hobby.

Gruß,
Bernd