Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren

von: Anonym

Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 04.01.06 20:47

In Antwort auf: Flachfahrer

also wenn riesengroß "WISSENSCHAFT" dranstehen würde, dann würdest du es glauben, sagst du.
diese studie hast du HIER .

Soll das ein Link sein? Welche Studie meinst du?

In Antwort auf: Flachfahrer

dabei übersiehst du aber geflissentlich, daß soundsoviele voneinander unabhängige erfahrungsberichte mit korrelierendem inhalt quasi eine empirische studie darstellen bzw. zumindest statistisch aussagekräftiges material. listig

aber nur quassi...

In Antwort auf: Flachfahrer
man muß nicht nur nach "wissenschaftlichkeit" rufen um etwas zu glauben, sondern auch erkennen können, wann die sachlage solches schon beinhaltet. cool

glauben heißt nicht wissen. Nichts wissen, macht auch nichts!

In Antwort auf: Flachfahrer
weiterhin kann sich jeder mit hinreichender genauigkeit und auf ausreichend wissenschaftlicher basis hier ausrechnen, wie viel oder wenig die paar am komfort weggesparten kilogramm wirklich bringen.

interessante Website, kann man bestimmt mal was ausrechnen, wenn man Lust dazu hat.

In Antwort auf: Flachfahrer
wenn mein rad vollbepackt bei guter gewichtsbalance ruhiger läuft als unbeladen, wozu brauche ich da eine akademische untersuchung !?
das ist zweifelsfrei am fahrverhalten spürbar.

Es kommt vielfach auf den 'Runden Tritt' an.

In Antwort auf: Flachfahrer
und mal ganz nebenbei: das macht ein gutes reiserad unter anderem aus. grins MfG

Ich will damit nur sagen, bei Rennrädern gibt es viele 'teuere' Untersuchungen, was ein Rennrad beinflußt. Bei Reiseräder hat noch niemand sich 'wissenschaftlich' damit auseinander gesetzt, sofern ich weiß.

Wissenschaft ist ja nicht Selbstzweck, soll ja einen Nutzen erbringen.

Gruß,
Bernd