Re: Fotos direkt auf MP3 Player übertragen auf Rei

von: Olaf K.

Re: Fotos direkt auf MP3 Player übertragen auf Rei - 17.01.06 09:57

Wieviele GB pro Akkuladung hab ich noch nie voll ausgetestet, aber die 5 GB die mit meiner 3 Megapixel Kamera zusammengekommen sind, hat eine Ladung locker weggesteckt. Das kommt wohl auch stark drauf an, was für eine Festplatte drin ist. Ich hab z.B. meine alte Laptop-Platte eingebaut (vor allem beim Anlaufen definitiv ein Stromfresser), und deren 20 GB bekomm ich wohl schon voll, schätze ich. Die angegebenen 50 GB sind aber wohl eher theoretischer Natur oder zumindest nur mit ner besseren Festplatte möglich.

Datenverluste hatte ich noch keine. Irgendwie scheint das Gerät ja auch einen obskuren Test durchzuführen, um das zu vermeiden, aber ich hab die Speicherkarten vorsichtshalber immer doppelt gesichert. Wäre wohl nicht nötig gewesen. Bei der Übertragung von der Platte auf den Computer hatte ich manchmal Fehler, was vielleicht an USB1.1/USB2.0 Problemen liegen mag. Aber das macht man ja dann zuhause, ohne Zeit- und Stromprobleme, und bisher hab ich noch alle Bilder wiederbekommen.

Sehr praktisch ist das eingebaute Ladegerät, mit intelligenter Abschaltung und so. Schon allein dafür lohnt es sich, das Netzteil auch noch einzupacken, für den Fall daß man doch mal Strom findet.

Sehr unpraktisch finde ich dagegen das Gehäuse. Ich fürchte, so robust wie angepriesen ist das lange nicht. Beim Festplatteneinbau ist mir z.B. ein Schraubgewinde fast entgegengekrümelt.