Re: Entscheidungsfindung: PDA oder Notizblock

von: Traveler

Re: Entscheidungsfindung: PDA oder Notizblock - 29.01.06 18:52

Hallo Holger,

Du hast schon Recht, dass ältere Geräte eine weitaus bessere Akkulaufzeit haben, eben weil sie nur ein Graustufendisplay haben.
Ich würde aber ein Farbdisplay schon allein aus dem einen Grund vorziehen, weil man den Palm, Pocket PC oder was auch immer auch als Photoalbum missbrauchen kann und so Masse einspart.
Das die neueren Modelle auf Lithium Akku basieren gefällt mir genau so wenig.
Dieses Problem habe ich für meinen Teil mit einem Battery Pack von ICPSolar gelöst, welches ich einfach an den Pocket PC anschließe und schon den Saft von den herkömmlichen AA oder AAA Akkus beziehen kann.
Für mehr Flexibilität kann ich dann noch immer auf den Lithium Ionen Akku zurückgreifen (wer läuft schon gern dauernd mit einem verkabelten batterypack rum).

Der Lithium Ionen Akku kann ohne Probleme entweder über ein Solarpaneel oder über eine wie im Form bereits entstehende Dynamoladestation aufgeladen werden.

@Jan Alles Gute zum Geburtstag!

Was den "Systemcrash angeht" Sämtliche Dokumente die erstellt wurden (Textdokumente oder was auch immer) können auf SD oder Cf Karte transferiert werden. Die Daten sollten dann einigermaßen "sicher" abgelegt sein.
Zumindest ist das bei meinem HP möglich, da er einen SD und CF Kartenslot besitzt.
Ein Systemcrash kann Dir dann somit egal sein.

Gruß Carl