Re: Entscheidungsfindung: PDA oder Notizblock

von: Anonym

Re: Entscheidungsfindung: PDA oder Notizblock - 04.02.06 09:57

Hallo zusammen,

dieser Thread entwickel sich ja zu einem recht beliebten, wo es doch zu Beginn hieß, dass ich die Suche bemühen sollte ;-)

Der Alphasmart ist sicher ein guter Tipp für alle, die unterwegs vor allem Texte schreiben wollen.

Doch wir haben uns fast schon für ein kleines Notebook entschieden, aus dem einfachen Grund, dass wir damit auch unsere Bilder für die Webseite bearbeiten können und somit viel zeit und Kosten in Internetcafes sparen können.

Nach längerer Suche im Web haben wir durchaus einige (Sub)Notebooks unter 2 kg gefunden, die um die 1000 EUR zu haben sind und auch ein DVD-Laufwerk/CD-Brenner integriert haben (z. B. von Averatec, MSI, cebop).

Eine gute Suchmaschine ist zum Beispiel diese hier, bei der man auch nach Gewicht sortieren kann: http://www.notebookinfo.de Anschließend haben wir die leichten Notebooks noch mal durch verschiedene Preissuchmaschinen gejagt.

Derzeit unser Favorit: Asus M5AE-6012P! Wiegt nur 1,55 kg, kostet aber auch 1219 EUR (inkl. Windows XP, Maus, Tasche etc.).

Viele Grüße,
Chris