Re: GPS Geraete -- Infos und Fragen - Neuigkeiten

von: trubby

Re: GPS Geraete -- Infos und Fragen - Neuigkeiten - 07.03.06 23:20

In Antwort auf: Filou

In Antwort auf: trubby

Für unsere beiden Weltreisenden: Es besteht ja noch die Alternative, sich die Freeware für den Track-Download auf einen USB-Stick zu installieren und in INet-Caffes dann direkt vom Stick zu starten. "Echte Installationen" sind ja für den Betrieb von z.B. GarFile nicht nötig.

Worum geht es da genau? Soviel ich weiss, ist für eine Datensicherung der Tracks die Kartensoftware, z.Bsp. CitySelect oder ab jetzt CityNavigator nötig. Oder kriege ich die Daten über das USB-Kabel einfach so direkt vom Gerät auf den Stick? Als was für ein File?
Wäre es dann theoretisch auch möglich, zusätzliche Kartenkacheln auf einem Stick mitzunehmen und auf das Gerät zu überspielen?

Gruss Filou
die schon seit 3 Tagen auf die Lieferung des 76CSX wartet...

Hi Filou,

ein Stück weiter oben haben sich Benny u. Mandy danach erkundigt, wie die USB-Datenübertragung so sei. Daher habe ich die Software GarFile erwähnt, da man damit Waypoints und Tracks senden/empfangen kann. Unterstützt werden die Formate TOP50 OVL ASCII/Binär und MapInfoMIF. Es gibt auch noch andere Tools, die diese Aufgabe erledigen können, soweit ich mich entsinne, auch welche für PDAs. Auf den cGPSMapper-Seiten war glaub ich eine Link-Sammlung dazu.

Zu den Kacheldaten hab ich mich hier schon mal ausgelassen.

Grüße,
André

PS: Hat sich deine Verwirrung seit dem Chat wieder gelegt? Gibt's inzwischen ein Favoriten?