Re: Klickies auf (Welt-) reisen?

von: JuergenS

Re: Klickies auf (Welt-) reisen? - 03.11.02 00:19

Hi,

ich habe Shimano Downhillpedale (636 ?) montiert, die sind breit genug, um in schwierigen Situationen auch nur so getreten werden zu können. Als Schuhe benutze ich Shimano MTB Schuhe mit SPD-Klickies, mit denen ich auch laufen kann (die Eisen knarzen zwar, stören aber ansonsten weiter nicht). ok, wandern kann ich damit nicht.

Die Schuhe gehen erst jetzt - nach 5-6 Jahren langsam kaputt (Bruch in der Bodenplatte an einem Schuh). Die Eisen selbst sind eigentlich unverwüstlich. Ebenso die Pedale.

Ohne Klickies zu fahren kann ich mir nicht mehr vorstellen, da einfach eine ganze Menge Kraft verloren geht.

Und ich denk mal, egal wo auf der Welt, wo's Fahrräder gibt, wird's auch Shimano-Teile geben - oder? Fast so wie Coca-Cola.

Gruß Jürgen