Re: Entscheidungsfindung: PDA oder Notizblock

von: stax

Re: Entscheidungsfindung: PDA oder Notizblock - 14.04.06 20:03

Dann poste ich hier auch mal noch meine Erfahrung:

Ich bin vor drei Jahren von Nürnberg nach Nepal geradelt und wir hatten ein Notebook "Sharp Muramasa" dabei. 12" und unglaubliches Glück, da es eigentlich 3200 € kostet, wir haben es aber als Ausstellungsstück für 1200€ bekommen. Ich finde das Notebook besser als PDA's weil sich damit problemlos an der Homepage arbeiten lässt. Zudem kann man es in den meisten Internetcafes im außereuropäischen Raum direkt an die Leitung anschließen, die Betreiber sehen es nicht so eng und geben auch ihr Passwort her. Zwei große Vorteile. Wir hatten damals noch Ortlieb Backroller dabei und in massig Kleidung eingepackt haben wir es transportiert. Zur Widerstandsfähigkeit solcher Geräte: ein Freund von mir ist mal mit dem Auto über sein Notebook gefahren! Auf dem Display gabs Druckspuren vom Reifenprofil, die dann mit der Zeit verschwunden sind, ansonsten hat es einwandfrei gehalten.
Das mit dem Laden war für uns meist kein Problem, das haben wir gemacht, wenn wir auch im Internetcafe waren, bzw. ab Türkei war auch öfters ne Pension drin, weil die ja da kaum noch was kosten. Allerdings haben wir es oft auch nicht genutzt wenn wir gezeltet haben und die entsprechenden Tagebucheinträge dann mit Stromversorgung nachgetragen.

mfg
Uwe