Re: Produkt-/Bastelidee

von: HeinzH.

Re: Produkt-/Bastelidee - 12.05.06 06:48

In Antwort auf: DerBergschreck

In Antwort auf: DyG

dazu fällt mir die langdiskutierte, fast schon philosophische frage ein, ob es überhaupt besser ist, kalte getränke und eis bei hitze zu genießen.


Wenn man unter hoher Belastung bei Hitze fährt, sind kalte Getränke eine schlechte Wahl und können dazu führen, daß Magen und Darm zu stark gereizt werden. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall können die Folge sein. Ist wirklich nicht schön, sowas.


Moin,
gemeint sind nicht kalte sondern kühle Getränke....

Ich denke, bei den Touren- und ReiseradlerInnen findet die Abstimmung mit den Pedalen zugunsten der kühlen Getränke laufend statt. Jedenfalls habe ich an den einschlägigen gastromomischen Orten, an denen Touren- und ReiseradlerInnen zu rasten pflegen noch keine Schlangen bei der Warm- oder Laugetränkeausgabe finden können. Die allermeisten haben ein Kaltgetränk vor sich, an Glasaußenseite laufen feinste Kondenstropfen hinunter grins

Bei den Leistungssportlern mag daß anders aussehen, dort trinkt man gaaanz sicher lieber lau zwinker

Wenn ich irgendwann für den DLC trainiere, trinke ich vielleicht auch lauteuflisch

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

P.S. Der liegeradfahrende Mensch sieht vieles entspannter, vielleicht auch, weil seine Verdauungs- und Atmungsorgane beim Fahren völlig uneingeklemmt sind grins