Re: Zelt statt Hotel bzw DachüberdemKopfVersicherung

von: Martina

Re: Zelt statt Hotel bzw DachüberdemKopfVersicherung - 20.07.06 11:53

In Antwort auf: Falcon


Kocher:
Nur um heißes Wasser für den „guten Morgen Kaffee“ zu machen – Muss da gleich ein Trangia Teil her?



Wenn sich deine Touren in ähnlichen Gebieten wie der Fünf-Flüsse-Radweg bewegen und du eh keinen Spaß am Kochen hast würd ich mir überlegen, ob ich nicht auf den Kocher verzichte. Für den Morgenkaffen gibts in Deutschland genügend Stehcafés, in Frankreich und Italien Bars und in Skandinavien hat jeder Campingplatz zumindest eine Kochplatte. Abgesehen davon, dass man dort sowieso auch bei jeder Sehenswürdigkeit und an jeer Tankstelle nen Kaffee trinken kann.
Das gilt natürlich nur dann, wenn du in der allergrößten Not mit dem ersten Kaffee nach dem Aufstehen ein Weilchen warten kannst. zwinker

Wenn das nicht geht, ist Gas sicher die leichteste und auch schnellste Methode. Persönlich ist mir das aber irgendwie unheimlich und so benutzen wir eben einen Trangia für den Morgentee (und nur höchst selten für was anderes....)

Martina