Re: Bau eines 12V-Standlicht-Ladegeräts

von: Spargel

Re: Bau eines 12V-Standlicht-Ladegeräts - 22.11.06 21:22

In Antwort auf: eCommerceler

Zitat:
Man könnte sich mit dem LM317 o.ä. als kleines Extra mit einem zweifach parallelen 1-0-1-Schalter noch zwei Ausgangsspannungen generieren, also sowohl 6V als auch 12V Lader. Dann kann man sich später entscheiden, was man will...

Klingt doch interessant. Wenn Du das "Man könnte..." vielleicht ebenfalls etwas konkretisieren würdest?

Mache ich morgen oder übermorgen, wenn der Server sich mal wieder Zeit läßt und lege die Skizze auf den Scanner - für schöne Bilder fehlt mir gerade die Zeit, ich gönne mir gerade 12-13h Arbeitstage. Ich schicke sie Dir dann gleich zu. Ist aber nicht erprobt, sondern nur nach Spec berechnet. Ich würde meinen aber so auslegen, weil ich eben auch praktische 4erPacks laden können will, aber ein 12V System sicher nicht blöd ist. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir da eine so klobige Lösung mit zusätzlicher Schublade antun will - das hat Zeit bis nach Weihnachten wenn ich wieder Zeit habe.

ciao Christian