Re: Bau eines 12V-Standlicht-Ladegeräts

von: 12erf

Re: Bau eines 12V-Standlicht-Ladegeräts - 23.11.06 13:36

Hallo PeLu,

aufgrund Deines Beitrages, nämlich:
Zitat:
Der Inoled geht ja m.W. ohnehin auch mit 12V, der nimmt sich ja einfach was er braucht, d.h. der Strom geht dann zurück. Und der miese Wirkungsgrad wird vielleicht auch ein bisserl besser.

habe ich doch glatt mal bei Inoled angerufen.

Mein Ansprechpartner dort sagte, man könne mit 12V hineingehen, der Inoled würde das dann entsprechend herunterregeln für den Scheinwerfer. Allerdings regelt er nicht die Stromversorgung des Rücklichtes herunter - dort kommen weiterhin 12V an.

Gut, daß bei der 12V-Variante des Forumsladers schon ein Vorwiderstand vor dem Rücklicht eingeplant ist.

Viele Grüße
Manfred.

Edit: Was ich vergaß - Heller wird der Scheinwerfer durch die 12V leider nicht.