Re: Minimalküche für Radlerköche

von: Anonym

Re: Minimalküche für Radlerköche - 02.01.07 21:35

In Antwort auf: Flying Dutchman

Moin,

ob der Kocher nun mit Spiritus (flüssig oder geliert), Gas, Benzin oder Holz befeuert wird ist doch erstmal schnurtzpipe. Entscheident ist, was auf den Teller kommt. Selbst wenn ich es mir leisten könnte wurde ich z.B. nie mit Bezinkocher und Titantopf kochen, damit kann man sicher auf 7000 Meter super Schnee schmelzen, aber zum Kochen ist das nix. Wichtig sind ein guter Topf und eine gute Pfanne sowie ein scharfes Messer. Auf Radtour muss ich da leider leider Kompromisse machen. Also Opinel und Teflonpfanne. Wenn das Gewicht nich wäre, ich würd mein Kochmesser und die Gusseiserne mitnehmen grins


Gruß Robert

Hallo Robert,
stimmt, Danke, ja super, meine Meinung " guter Topf, scharfes Messer " steht auch in der Homepage. Also lieber einen guten Topf als einen guten Brenner, genau das meine ich auch. Der Topf ist etwas schwerer, dafür aber der Brenner leichter, genau das bringt Spaß und Abwechselung in die Radlerküche. Darauf ist meine Kocherei aufgebaut. lach lach
MfG lach
Ingo