Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig

von: Anonym

Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig - 24.05.07 23:09

Das ist schon ok, den Nachteil, den ich meist bei solchen niedrig auflösenden Karten sehe ist, dass ich nicht genau erkennen kann, welche Abfahrt ich nun nehmen muss. Auch wenn ich die kleinen Straßen/Weg nicht fahre, so dienen sie trotzdem zur Orientierung.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass nicht alle kleinen Straßen ungeeignet sind. Ich war letztes Jahr mit dem Auto in England und weiter in Irland. Wir hatten den Michelin Straßenatlas von UK und Irland. Zum mal schnell durchreisen hat es gereicht (auch dank viamichelin Routenplanung zuvor am Internet). Vor Ort haben wir in Irland aber trotzdem die 1:25.000 gekauft und das hat und sehr geholfen uns auch mit dem PKW zu orientieren.

Leider der Viamichelin Routenplaner absolut untauglich für Planung von Radtouren.

Gibt es hier Software die das erleichtert?

Ich habe mal was vom Radroutenplaner gehört. Aber das Ding ist sicherlich eher für den deutschen Raum?

Grüße
Rüganer