Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig

von: Willi II

Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig - 30.05.07 14:14

Hallo Florian,

das ist (leicht) abgespeckte Navigon-Software. Bei früheren Versionen wurde ein 'map export' tool mitgeliefert, mit dem man das ganze kartenmaterial auf dem PC darstellen und Routen planen konnte; das ahb ich noch von einer früheren Version. Die in meinem jezigen PDA verwendete neue Navigon-Software kann mit diesen Routen nichts anfangen; es gibt aber ein freeware tool (track con) das die mit map export erstellten routen (und auch andere) so aufbereitet, dass die neue Navigon-Software sie einlesen kann. Natürlich kann man Routen auch gleich auf dem PDA erstellen und speichern, ist aber wg des kleinen Displays und der geringeren Arbeitsgeschwindigkeit recht mühselig. Das wenige Wissen das ich hierzu habe verdanke ich ausschliesslich dem Forum von pocketnavigation.de, das ich nur ausdrücklich empfehlen kann.
Übrigens: dem Medion-PDA scheinen die bei der Fahrrad-Lenkerbefestigung unvermeidlichen Erschütterungen nichts auszumachen