Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig

von: Faltradl

Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig - 05.06.07 09:19

In Antwort auf: 2blattfahrer
Selbst gemacht: Michelin Karte 1:400000.

Früher gab es die Michelin in 1:200000. Das war eigentlich recht ideal für längere Touren. Einziger Schwachpunkt sind größere Städte, wo man dann lieber einen richtigen Stadtplan zurhand hätte. Da ist jegliche Autokarte zu ungenau weil nur auf die Hauptdurchgangsstraßen beschränkt.

Aktuelle Übersicht zu Michelin siehe hier:
http://www.travel-house-media.de/cms/upload/pdf/2007_michelin_vorschau.pdf

In Antwort auf: 2blattfahrer
Kleiner als die weissen Strassen die da drauf sind willst Du nicht fahren schmunzel und war absolut in Ordnung

In der Bretagne sind wir die gelben Straßen gefahren. Auf den weißen kam man schlicht nicht vorran. Runter in eine Bucht und sofort wieder hinauf, in einem Bogen verlaufend über den trennenden Höhenrücken, um zur nächsten Bucht zu kommen. Das war wie Häkeln.

Und Andi hat recht, was noch kleiner als die weißen Straßen war entpuppte ich sich als Fußwege, die allenfalls Singletrailer mit MTB begeistern könnten.

Gruß, Bernhard