Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig

von: MMR1988

Re: Navigation auf größerer Reise, wie am günstig - 05.06.07 17:40

Ich nutze alle Möglichkeiten, sprich: Papierkarte, GPS und digitale Karte.
Das GPS hauptsächlich um die Strecke aufzuzeichnen und direkte "von-A-nach-B"-Strecken zu fahren. Die Papierkarte nutze ich um auf Tour einen groben Überblick zu bekommen, wo ich gerade bin. In Städten bzw. Orten, wo die Karte nicht mehr reicht, nehm ich mein PDA, dass kennt alle Straßen - ist v.a. in wirklich großen Städten schön, wenn man nicht lange wegen irgendwas suchen muss. Im Fall der Fälle schließ ich dann auch das GPS mit dem PDA zusammen und hab ein "richtiges" Navi dabei.
Aber auf die gute alte Papierkarte möchte ich nicht verzichten, da der Ausschnitt auf digitalen Karten a) zu klein oder b) zu ungenau ist. Mit Papier kann man abends auch schnell umplanen und/oder schauen wo man am nächsten Tag sein will.
Außerdem sind die ganzen Geräte Gewicht und wollen auch mit Energie versorgt werden.

Gruß Martin