Re: GPS Geraete -- Infos und Fragen

von: dratumilupo

Re: GPS Geraete -- Infos und Fragen - 06.06.07 15:38

Hallo,

ich will mich hier mal eben noch dranhängen. Ich habe eine relativ konkrete Vorstellung davon, was ich mir wünsche, weiß aber nicht, ob das über kostengünstige GPS-Geräte machbar ist. Eventuell könnt ihr mir Antwort und Empfehlungen geben.

Ich will in diesem Sommer für etwa 3-4 Wochen nach Italien, den Stiefel runter, große Teile mit Rad, teilweise mit Bahn.

Hierfür will ich vorher über z.B. googlemaps mit Fahrstrecken zusammenstellen. Diese will ich speichern, auf das GPS-Gerät übertragen und mich dann grob daran orientieren. Das heißt, wenn ich dann links oder rechts auf der Tour einen Weg entdecke, will ich diesen spontan nutzen können, das GPS-Gerät soll mich weiter dabei unterstützen, die grobe Richtung nicht aus dem Blick zu verlieren, es soll mich halt daran erinnern, wie ich mein Ziel erreiche, mir aber dabei die Spontanität lassen, den vorgezeichneten Weg auch ein wenig zu verlassen.

Da GPS für mich komplett neu ist, ich das aber schon spannend finde, habe ich zum einen keine Vorstellung, ob dieses möglich ist und das halt die Einschränkung bei einem eher günstigen Gerät, ich will nicht 400 oder 500 Euro sondern eher bis zu 200,- Euro ausgeben, da ich erstmal probieren will, ob das was für mich ist.

Wenn das möglich ist, welches Gerät im genannten Preisbereich notfalls +50 Euro, könnt ihr empfehlen?

Lieben Dank und Grüße,

Sandro