Re: GPS Geraete -- Infos und Fragen

von: hopi

Re: GPS Geraete -- Infos und Fragen - 06.06.07 17:49

In Antwort auf: dratumilupo

Hierfür will ich vorher über z.B. googlemaps mit Fahrstrecken zusammenstellen. Diese will ich speichern, auf das GPS-Gerät übertragen und mich dann grob daran orientieren. Das heißt, wenn ich dann links oder rechts auf der Tour einen Weg entdecke, will ich diesen spontan nutzen können, das GPS-Gerät soll mich weiter dabei unterstützen, die grobe Richtung nicht aus dem Blick zu verlieren, es soll mich halt daran erinnern, wie ich mein Ziel erreiche, mir aber dabei die Spontanität lassen, den vorgezeichneten Weg auch ein wenig zu verlassen.


Hallo Sandro,
falls Du einen PDA einsetzen willst, kannst Du solche aus googlemaps generierten Karten mit Glopus einsetzen. Glopus ist ein sehr preisgüpnstiges Shareware-Programm. So etwas hatte ich für meine letzte größere Tour durch die USA als Ergänzung zu meinem Garmin-Vista mit guten Ergebnissen genutzt. Diese Googlemaps lassen sich jedoch nicht auf ein Garmin-Gerät übertragen.
Falls Du die Idee, einen PDA einzusetzen, weiter verfolgen möchtest, empfehle ich Dir mal hier nachzuschauen.

mfg

- horst -