Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten?

von: Anonym

Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? - 24.06.07 15:12

Willkommen im Forum!

In Antwort auf: blacky
-Nein, Bundesstraßen sind weniger ne gute Idee. Oft schwer befahren.
Dafür kommt man schnell vorran. Und ehrlich, auf vierspurigen Bundesstraßen wird man weniger knapp überholt als auf zweispurigen Landstraßen. Ich fühl mich da oftmals sicherer. Dazu noch eine nette Musik oder Radio ins Ohr und man kann auch etwas von den Autos abschalten.
Und, zusätzlich positiv, da wo die Trucker halten bekommt man das preiswerteste-qualitative und frischeste Essen. (Empfehlungen über Funk, es geht viel übern Tisch und die Trucker wollen viel essen für angemessenes Geld)

Ansonsten, schon zuhause die Touren langsam an 100km ransteigern. Mit kürzeren Etappen starten und nach Gefühl längere machen. Keine Höchstgrenze setzen, wenn es noch Spaß macht, einfach weiterfahren. Kurz schlafen, früh aufstehen, viel Energie (Getreideprodukte, Kartoffeln) futtern.

Radhose, naja, ich würde für mich sagen, nicht ohne, aber jeder Arsch ist anders. Schon allein die gute Atmungsaktivität und das Tragegefühl ist ein Qualitätssprung zur Jeans.

Gruß, Ingmar