Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten?

von: HyS

Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? - 24.06.07 16:09

Zitat:
Dafür kommt man schnell vorran. Und ehrlich, auf vierspurigen Bundesstraßen wird man weniger knapp überholt als auf zweispurigen Landstraßen. Ich fühl mich da oftmals sicherer. Dazu noch eine nette Musik oder Radio ins Ohr und man kann auch etwas von den Autos abschalten.

Für mich eine der absurdesten Ansichten, die ich je zum Thema Radreisen gehört habe: Radreisen auf einer vierspurigen Bundesstraße!!! Aber jeder Jeck ist anders, immer wieder überraschend was es für Einstellungen gibt. (oder machst du das auch nur im Notfall?)

Abgesehen davon sind vierspurige Straßen häufig für Radfahrer verboten (blaues Schild mit Auto).

Ich würde ruhige Nebenstraßen sowie Radwanderwege empfehlen, bei Zeitnot einfach ein Stück Bahn fahren, statt Bundesstraße.