Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten?

von: Lord Helmchen

Re: Einsteiger, 1000km. Was beachten? - 25.06.07 11:38

Argh, riesen Beitrag geschrieben und dummerweise zerstört!

also, nochmal kurz: Informier dich mal, was ein "Hungerast" ist. Dagegen hilft ein Müsliriegel (viel besser als Süßkram!) alle 10-15 Km. Es ist nämlich garnicht schön, wenn einem 2h nach dem Essen (natürlich am Berg) die Leistung auf (gefühlt) die Hälfte absinkt. Ich persönlich merke inzwischen recht deutlich, was mein Körper gerade vorrangig verbrennt; bei 1000-1800 Kcal Verbrauch pro Stunde kann man da auch viel Erfahrungen sammeln zwinker
Auf längeren Strecken nehme ich gerne Milch mit. Die enthält reichlich Mineralien, und den Milchzucker kannste auch gut brauchen. Eine Zeit lang bin ich zur Salzversorgung mit FLeischbrühe an Bord unterwegs gewesen, aber das ist doch recht unpraktisch grins

Obst, Vollkornbrot (!), Müsli, Nudeln. Liefern, was du brauchst, und halten den Blutzuckerspiegel lange konstant in dem Bereich, der für den Fettstoffwechsel am besten ist. Also nicht nur "gesund", sondern für Ausdauersport ideal!

Zu dieser ganzen Diskussion mit Ingmar: hier purzeln doch einige Leute umeinander, die nichts anderes beisteuern, als ihn persönlich anzugreifen. Nichts dagegen, wenn man in nem normalen Ton Argumente gegen sein Verhalten/seine Beiträge bringt. Aber diejenigen, die ihn nur nicht leiden können, sollten ihm das vielleicht einfach per PM mitteilen, das würde mir einiges an gelangweiltem Überlesen ersparen. danke.