Re: Einpersonenzelt

von: rad_andré

Re: Einpersonenzelt - 24.01.02 12:10

Moin

Hab auch mal erwogen, das Solestar zu kaufen. Habe es mir deswegen mal von 'nem Kumpel ausgeliehen und aufgebaut. Gegen Material, Verarbeitung, Packmaß, Gewicht usw. ist wirklich nichts einzuwenden. Aber den "Vorteil" des von innen überrollbaren Überzelt kann ich nicht bestätigen. An jener besagten Schnur habe ich das Überzelt zwar nach hinten bekommen, aber es spannt sich nicht ausreichend. Da es nur am vorderen (großen) Bogen und eben hinten an (ich glaube) max. drei Heringen festzumachen geht, hängt es in der Mitte durch und liegt auf dem Innenzelt auf. Um das zu verhindern, muss man doch wieder raus. OK ... lieber erst mal ein aufliegendes Innenzelt als gleich die ganze Bude voll Wasser. Aber 'ne Dauerlösung, so hatte ich den Eindruck, ist das nicht. Trotzdem: interessanter Einfall!

Hab mich dann, bes. aus Platzgründen, für das Venus I (auch von Exped) entschieden.

Macht's gut.

André