Wie Seideninlet waschen?

von: janson

Wie Seideninlet waschen? - 19.10.08 08:04

Hallo Freunde,

möchte gerade mein Meru Seideninlet von Globi (das ich mittlerweile innig liebe) in der Waschmaschine waschen.

Kann ich das im Schongang mit ganz normalen Vollwaschmittel machen oder muss ich mir irgendein Spezialwaschmittel besorgen?

Schönen Sonntag & danke für Eure Antworten,

Janson zwinker
von: Michael B.

Re: Wie Seideninlet waschen? - 19.10.08 08:11

Hallo Janson,

ich nehme Feinwaschmittel, kein Vollwaschmittel und keinen Weichspüler.
von: 11111

Re: Wie Seideninlet waschen? - 19.10.08 08:14

Vielleicht hilft dies:

http://www.seideninformationen.info/Seidenwaschmittel.html

OLivier
von: StephanBehrendt

Re: Wie Seideninlet waschen? - 19.10.08 09:43

Bei älteren Waschmaschinen wäre ich aus eigener Erfahrung vorsichtig. Mit unserere neuen Miele habe ich mit dem Waschprogramm Seide und Feinwaschmittel keine Probleme.
Hinderlich sind meines Wissens die in anderen Waschmitteln enthaltenen Enzyme.
von: Jörg OS

Re: Wie Seideninlet waschen? - 19.10.08 14:51

Hallo Janson,

unsere, auch wenn noch von Black Bear, haben seid 2004 die normale Wäsche im 40°C Baumwollprogramm zusammen mit allen möglichen anderen Wäschestücken überstanden. Mit einfachem normalem Vollwaschmittel.

Gruß
Jörg
von: jutta

Re: Wie Seideninlet waschen? - 20.10.08 06:17

Kannst auch ein mildes Haarshampoo verwenden
von: monika

Re: Wie Seideninlet waschen? - 20.10.08 07:25

Hi,

mein Seideninlett (BlackBear) hat nun auch einige Jahre in der normalen Wäsche bei 30 oder 40 Grad in der Waschmaschine ohne Schäden überlebt.

Monika
von: janson

Re: Wie Seideninlet waschen? - 22.10.08 18:52

Danke für Eure Antworten!

In Antwort auf: jutta
Kannst auch ein mildes Haarshampoo verwenden

auch für die Waschmaschine? Oder nur per Hand?
von: jutta

Re: Wie Seideninlet waschen? - 23.10.08 05:53

Solche Sachen wasche ch per Hand, da ich da die Maschine nie voll bekommen würde und außerdem sind diese Sachen doch nicht so schmutzig, dass sie eine intensive Wäsche brauchen
von: fredde

Re: Wie Seideninlet waschen? - 08.11.08 17:54

wir waschen eh immer alles per Hand, eine Waschmaschine kann man ja auch schlecht mitnehmen.

Manchmal nehmen wir einen Einmer und lassen das Seideninlet in Lauwarmem Wasser und normalem Waschpulver einweichen, nach ein paar Stunden ausspülen - fertig! Der Schweiss und die Ausdüntungen und so sollten da dann raus sein.