von: Rollerbaby
Re: Fahrradanhänger Blue Bird - 28.09.07 07:23
In Antwort auf: superaxel
Stimmt, ich verkauf auch 2+2 und Chariot. Ich hab aber auch keine Hemmungen "Fremdprodukte" zu empfehlen, zumal ich selber auch viele Produkte nutze und fahre, die ich nicht verkaufe.
Bin hier auch nicht um zu verkaufen.
Hallo Axel,
meine Frage sollte keine böswillige Unterstellung sein...
In Antwort auf: superaxel
Meine Erfahrung zeigt eben, das der Bluebird als Gelegenheitshänger durchaus sein Geld wert ist, aber eben nicht in dem Sinne "alltagstauglich". Wer ab und an mal Auto fährt, dem reicht ein Fiat, wer im Aussendient im Jahr 40.000 km runterreisst, der wird sich für was besseres entscheiden. WENN er das Geld ausgeben will und kann!
Der Bluebird ist bei allen Discounterhängern noch der am meisten verbreitete, man kann Ersatzteile wie Kupplungen etc. beziehen. Das hat eindeutige Vorteile.
Der Bluebird ist bei allen Discounterhängern noch der am meisten verbreitete, man kann Ersatzteile wie Kupplungen etc. beziehen. Das hat eindeutige Vorteile.
Bei uns stellte sich eher die Frage: Ein guter und vor allem sicherer Anhänger für unsere Lütte, den wir bezahlen können oder gar keiner. 1000 € sind nicht drin... Wir haben von Bekannten auch so einen billigen Baumarkt-Anhänger angeboten bekommen. Aber nur billig auf Kosten der Sicherheit wollten wir nicht. Daher auch die Recherche in der Warentest... Und da war der Blue Bird eben der beste von den günstigen Hängern... Und da wir keine Urlaubsreisen oder gar Bergtouren planen, sondern Einkaufs- und Sonntagsausflüge auf Radwegen bzw. Wald- und Wiesenwegen, beruhigt mich Deine Einschätzung, dass der Blue Bird dazu wohl taugt und die Lütte sicher mitfährt...
Gruß
Inga