von: Thomas S
Re: Fahrradanhänger Blue Bird - 29.09.07 22:37
In Antwort auf: kennendäl
sorry ich antworte mal Dir Axel, ich will niemandem ans Bein... usw.
ABER
was denkt ihr euch eigentlich dabei... solcherlei Bastelaktionen sind Wahnsinn... Autokindersitze mit Gurten irgendwie festtüdeln... das ist nicht geprüft, nicht sicher, nix... es gibt die passenden Transportmöglichkeiten... hier zu sparen heißt sehr fahrlässig zu handeln... an der Sicherheit der eigenen Kinder zu sparen... das verstehe ich nicht... und kommt mir nicht das hat jahrelang geklappt, denkt mal drüber nach was ihr da macht...
Liebe Grüße Maik
Hallo Maik,
du darfst mir schon direkt antworten. Ich bin da nicht so empfindlich, wenn Du mir ans Bein ...
Aber ich verstehe nicht, was Du gegen die Lösung mit dem MaxiCosi hast. Nachdem ich mir aufgrund des Links von Tkikero mal die Anleitung der Weber Babyschale angesehen habe, habe ich festgestellt, daß die ebenfalls nur mit Spanngurten im Anhänger befestigt wird. Wo ist da der immense Sicherheitsgewinn gegenüber der "wahnsinnigen Bastelaktion"?
Der einzige Unterschied, den ich finden konnte, ist der, daß die Weberbabyschale auf dem Sitz aufliegt. Falls Du den Leggero Kombi kennen solltest, dann weißt Du, daß dafür der Spannsitz viel zu labbrig ist.
Für Inga: Ich würde grundsätzlich auch eine Weber Babyschale empfehlen; allerdings nur aus einem Grund: Man bekommt ein zweites Kind noch daneben, wenn der Hänger breit genug ist. Der MaxiCosi war damals viel zu breit dafür.