Re: Anhänger 1- oder 2-Spurig

von: Georg

Re: Anhänger 1- oder 2-Spurig - 26.10.07 19:40

In Antwort auf: Taoschinder

Hallo Georg,

hier mal eine Frage an Dich bezüglich des Croozer travel.
Ich weiss es geht hier um 1 Spur oder 2 Spur. Aber jetzt ist für mich mal die Gelegenheit einen "erfahrenen" Croozer travel Besitzer nach seiner Kupplung zu fragen. Benutzt Du eigentlich die Serienmäßige?
Ich frage nur, weil ich mir auch den Travel zugelegt habe und irgendwie die Kupplung merkwürdig finde. Ich meine der Anhänger verschiebt das Teil am Fahrrad immer nach Vorne. Egal ob ich den Bolzen waagerecht nach Hinten gestellt habe oder senkrecht nach Unten.
Kannst Du mir mal einen Tip geben.
(Hab mir eine Sperrholzkiste gebaut und benutzte den Anhänger hauptsächlich für den Wochenendeinkauf. Insgesamt ca. 15kg + Einkauf)
Vielen Dank im voraus.

Gruß Volker


Hallo Volker,

ja ich kann dir einen Tip geben. Ich hatte das Problem auf meine Islandtour auf den Buckelpisten auch kurzfristig. Ich habe den Schnellspanner einfach strammer eingestellt und danach trat das Problem nicht mehr auf.

Gruß Georg