Re: GPS-Systeme für's Fahrrad

von: thory

Re: GPS-Systeme für's Fahrrad - 31.03.03 10:21

das eine Karte auf dem Display zu sehen ein Vorteil ist, ist unbestritten, die Frage ist eben nur, ob der Vorteil so gross ist wie der Preisunterschied. Leider kosten diese Geräte hier wesentlich mehr als in USA. Ich habe meinen Summit im July 2000 für US$ 250 + 6% gekauft. Hier kostet der immer noch 359 Euro.
Legend oder Vista plus digitale Karten plus die notwendigen zusätzlichen Kabel und Halterungen kosten ja ein kleines Vermögen.

Es ist ein guter Hinweis, dass die Benamsung der WPs von der Software abhängt und nicht vom Garmin-Gerät. Ich benutze die digitalen Top 50-Karten der Landesvermessungesämter. Möglicherweise liegt es also an dem GPStrans-progrämmchen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl Fugawi Karten zu kaufen. Diese kann ich auf meinen vorhandenen Pocket PC (Loox) laden, dieser ist an den Garmin anschliessbar und evtl lässt sich somit etwas ähnliches erreichen. Hat jemand mit so einer Kombination Erfahrung?

Gruss
Thomas