Re: GPS-Systeme für's Fahrrad

von: Clavelina

Re: GPS-Systeme für's Fahrrad - 01.04.03 04:16

Zitat:
Hallo zurück!
Tja, so ist google...
Die finden halt auch ältere Sachen..., musst mal ein paar Seiten weiter blättern oder mal tiefer googlen... lach


Wie sagte doch meine Mama früher immer zu mir: Du findest den Wald vor lauter Bäumen nicht. Suchen war wohl noch nie so richtig mein Ding listig

Zitat:

Mail doch mal den ADFC Kollegen direkt an der dafür zuständig ist....
info@bikeromania.de - hier im Forum unter tof ( Thomas).


Ok mach ich - Danke schmunzel

Zitat:

Wir haben u.a. im letzten Jahr eine umfangreichere Tour z.T. komplett ohne detailiertere Kartengrundlagen !!! gemacht, mit GPS dokumentiert sowie entsprechend wieder in Karten eingezeichnet!
Hatten aber auf der Tour auch eine grössere Menge an Equiment ( Laptop mit Fugawi + Touratech Software, 4 verschiedene GPS Geräte... uvm.) mit, da Gepäcktransport unterwegs war es auch kein Problem...


Naja - soweit geht meine Liebe zur Technik nu auch wieder nicht, daß ich auf dem Fahrrad den Läppi noch mitschlöre (zumindest nicht ohne Begleitfahrzeug grins ) - Die detaillierte Kartendgrundlage war dann bei Euch ja wohl auf dem Laptop. So ganz ohne ist das ja auch nicht zwinker

Zitat:

Im Sommer gibts auch eine Tour mit GPS - "Lehrgang", allerdings nicht in Deutschland grins ( mehr Infos auf Anfrage).


Anfrage! zwinker

Und was die Lösung für den SON angeht - finde ich echt klasse, bin aber ne basteltechnische Niete peinlich