SpiegelreflexKamera per rad mitnehmen
von: vamp
SpiegelreflexKamera per rad mitnehmen - 10.03.03 13:04
Hi, wie transportiert ihr denn eure Spiegelreflex Kameras???
nehmt ihr nur eine mit oder hat jemand nen tipp wie ich sicher auch noch ne zweite verstauen kann??? (jaja...ich weiss mit wenig gepäck fahren aber für KAmeras mache ich da ne ausnahme!!!)
ach ja meine Ausrüstung:
Canon 500 N mit 28-200 sigma
und Nikon F50 mit 28-200 sigma
Gruss
Vamp
von: cyclist
Re: SpiegelreflexKamera per rad mitnehmen - 10.03.03 13:30
Hallo !
Ich hab meine ( EINE ) SLR Kamera incl. 2 Objektiven + Deckel + Filter + 2 Filme + 1x Ersatzbatterien ( die restlichen Filme sind in der hinteren Tasche

) zusammen in meiner Lenkertasche ( Cannondale, Modell 1992/93 ? ). Bzw. genauer gesagt in einem Fotoeinsatz von Tatonka.
Bislang auch fast immer ( letztes Jahr hatte sich in einem der Objektive was losgerüttelt... ) ohne Verluste
Ein 2. Gehäuse würde wohl nicht mehr reinpassen.
Bin aber auch kein Profiamateurotograf

so das ich ein 2. bräuchte
von: globetreter
Re: SpiegelreflexKamera per rad mitnehmen - 10.03.03 13:34
ich hatte schon probleme, mit nur einer...
auf grund der vielen vorteile einer spiegelreflexkamera jedoch hab ich auf meiner letzten reise nur sehr wenige fotos gemacht - zu groß war mir jedesmal der aufwand, sie aus den ortlieb front rollern rauszunehmen, sie einzustellen, das foto zu machen und wieder einzupacken. hab halt keine lengertasche am liegerad.
beim nächsten mal muss ichs anders machen. aber zwei von den dingern nehme ich auf keinen fall mit.
ludwig
von: shabbaz
Re: SpiegelreflexKamera per rad mitnehmen - 10.03.03 13:48
hatte mal 2 gehäuse (diafilm/ farbnegativ)+ objektivkram mit. hat sich aber nicht gelohnt. bei der letzten reise erstmals mit digitalkamera unterwegs. war wesentlich praktischer und mit den resultaten war ich auch zufrieden!
gruss, s.
von: Ivo
Re: SpiegelreflexKamera per rad mitnehmen - 10.03.03 14:37