von: wusele
Re: Fahrradroute planen, womt macht ihr das? - 11.01.08 21:27
In Antwort auf: zekon
Die Frage ist folgende, was ich jetzt vor habe ist nicht mehr als nur ausschließlich mit dem Rad einen Endpunkt erreichen der etwa 700km. von meiner Haustür entfernt ist. Wie plant ihr die Strecke bzw. Route?
Hallo,
wenn du verrätst, wo es hingehen soll, kann man dir vielleicht gute Tipps geben.
Ich suche mir immer erst eine Gegend aus - hast du ja schon gemacht. Dann überlege ich mir wieviel Zeit ich habe und wieviele km ich pro Tag fahren kann oder will - dafür lege ich nicht meine Obergrenze an, sondern höchstens 3/4tel (ca.90 km) und Reiseerfahrungen der Vorjahre.
Dann nehme ich eine Karte (z.B. Deutschland: ADFC Karten, Frankreich: Michelin Karten ...) auf der man interessante Landschaften und schöne Orte erkennen kann - Details schaue ich mir im Internet an, wo ich auch alle Radweg-Informationen herbekomme.
So wird die Strecke mit Windungen und Schlangenlinien geplant und gebastelt: mal Radweg, mal kleine Landstraßen, große Städte möglichst meiden.
Aus einer reinen Entfernung von 700 km können dann leicht 1000 km und mehr werden - wenn die Zeit reicht

Grüße Gudrun