Re: Reise- Zelt, Schlafsack und Isomatte......

von: Thomas1976

Re: Reise- Zelt, Schlafsack und Isomatte...... - 20.02.08 07:52

Hallo Martin,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! party

Ich persönlich finde Deine ausgewählten Sachen alle nicht geeignet für eine längere Tour!! Ich würde mich in dem Zelt, und auch in dem Schlafsack nicht wohlfühlen.

Das Zelt ist mit 1,8m Länge und 1,2m Breite wohl eher was für Zwerge.

Ich habe mir gerade das Helsport Ringstid2 geholt, ein sehr leichtes (1,6kg), geräumiges und tolles Zelt. Bei www.outdoor-discount.de/ bekommst Du es für ca. 400€. Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst dann würde ich mir auch eventuell das Helsport Fjellheimen 2 Camp holen, wiegt zwar etwas mehr, aber viel Platz im Zelt und eine große Apsis.
Ansonsten schau doch mal im Globetrotter Bebrauchtmarkt nach, im Moment werden dort einige Zelte angeboten!

In dem Schlafsack wirst Du definitiv frieren in bestimmten Regionen. Das mit "ein bißchen Kälte hat noch keinem geschadet", sehe ich anders. Gerade nachts kann sehr sehr gefährlich werden, wenn Dein Körper unterkühlt.
Sehr gut abschneiden tun auch die Schlafsäcke von Yeti Polen, im Outdoorforum sind sie bestens bewertet worden. Für Deine Zwecke wäre doch dieser Schlafsack was hier

Die Matte ist ganz in Ordnung, obwohl ich nun auf eine Exped Synmat 7 umgestiegen bin. Leicht, sehr kleines Packmaß (da kommt keine Therma-Rest mit dem Packmaß mit) und bei www.outdoor-discount.de/ mit 88€ auch billiger als die Therma Rest.

Wenn Du Dir schon was kaufst, dann würde ich gleich in was vernüftiges investieren!!
Ansonsten hast Du auf dauer keinen Spaß mit der Ausrüstung!

Gruß
Thomas