Re: Reise- Zelt, Schlafsack und Isomatte......

von: derMartin

Re: Reise- Zelt, Schlafsack und Isomatte...... - 20.02.08 08:30

Zitat:
In dem Schlafsack wirst Du definitiv frieren in bestimmten Regionen. Das mit "ein bißchen Kälte hat noch keinem geschadet", sehe ich anders. Gerade nachts kann sehr sehr gefährlich werden, wenn Dein Körper unterkühlt.


Das mit dem Unterkühlen des Körpers hab ich am eigenem Leibe erfahren und ich hatte einen relativ vernünftigen Sack. Das Problem war die Nässe, die Zeltplatzwahl, Jahreszeit, arktischer kalter Wind und vermutlich das 10euro Zelt (echt so viel hats gekostet), das aus einem undichten Ausenzelt bestand. Trotzdem die Erfahrung bereue ich nicht. Es sei denn ich hätte einen Schaden davon getragen. schmunzel
Ich mein natürlich nicht das man sich totfrieren sollte, aber das man es nicht immer kuschelig warm haben muss schmunzel

Den Karstadt Schlafsack hab ich schon gesehen und angefasst. War sehr über das Volumen und Gewicht überrascht. Konnte mir tatsächlich
nicht vorstellen das es drin gut is, zu schlafen. Mit Daunen hatte ich bisher kaum erfahrung im outdoorbereich. Aber ich meine wenn ich Ihn nur für die genannt Reise verwende, meint Ihr nicht das er `'völlig ausreichend sei?! Von Nylon Inlets hab ich hier im Forum gehört. Vielleicht wär das eine Sicherheit, falls die Temperaturen unter sagen wir mal 5 Grad fallen sollten.