Re: Reise- Zelt, Schlafsack und Isomatte......

von: derMartin

Re: Reise- Zelt, Schlafsack und Isomatte...... - 20.02.08 20:36

Zitat:
Ansonsten schau doch mal im Globetrotter Bebrauchtmarkt nach, im Moment werden dort einige Zelte angeboten!


Kann den Gebrauchtmarkt bei Globetrotter nicht finden. Oder sind diese Sachen die du meinst einfach im Shop? Sag mal.

Zitat:
Klasse Zelt, wenn du klein genug dafür bist!


Wie gesagt, es scheint mir gar nicht zo klein zu sein, denn Nico meint:

ich verweise mal bezüglich des Microlight auf meinen Text von 2,5 Jahren hier
Die Erkenntnisse haben sich nicht geändert. Bin übrigens über 1,90

Die Lüftung scheint bei dem ein kleines Manko zu sein. Und das man es auf Untergrund aufbauen kann, wo man die Heringe auch in den Boden Stecken kann. Also ist es nichts fürs Zelten auf Stein oder
Sand.!

Zitat:
. (Hier kann man dann das beim Zelt gesparte Geld wieder ausgeben


Was meinst du mit 'gesparte Geld' . Wenn man sich für zehn euro ein Zelt kauft spart man 290euro gegenüber einem 300euro Zelt.
Und bei dreihundert euro finde ich nicht das ich Geld spare (mehr eine Sache des Geldbeutels) oder gibts Zelte für 3000euro dann würd ich tatsächlich viel sparen wenn ich das für paar hundert kaufe
joke

Zitat:
Hast Du schon mal überlegt, die selbstaufblasbare Matte gegen eine aus Schaum zu tauschen?


Das hab ich mir schon mal überlegt. Bin noch nicht wirklich überzeugt, aber vielleicht hast du gar nicht mal zo unrecht?!
Packmass hin oder her, aber ist da Packmass nicht grösser und etwas umständlicher die Schaumstoffdinger zu packen?
Und ist die Isolierwirkung mit der der aufblasbaren zu vergleichen. Ich stelle mir vor das Wärme durch Poren entweichen kann?!