Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA

von: StephanBehrendt

Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA - 04.05.08 09:39

In Antwort auf: Wolkenberg
Zitat:
insofern verstehe ich nicht, weshalb man sich nicht ein vollwertiges GPS-Gerät kaufen soll
Zitat:
"vollwertig"! ist, in meinen Augen, ein hehres Wort.grins

Hallo,

Es gibt Nutzer wie mich, die suchen nicht lediglich ein vollwertiges GPS-Gerät, sondern ein vollwertiges Kommunikations-Gerät. Das beinhaltet für mich neben Navigation auch
- Telefon,
- Datenverbindung (E-Mail und Internet) u. A. für ÖV-Verbindungsanfragen mit aktuellen Verspätungsmeldungen,
- rudimentäre Kamera,
- Outlook mit Kalender und Adressdateien,
- Office-Programme (u. A. für meine sortierbare Liste aller besuchenswerten Winzer)
grins

Warum soll ich mir mehrere Geräte zulegen, die alle
- einen Akku
- ein Display
- einen Speicher
- Tasten und Knöpfe
- einen Empfänger und
- einen Lautsprecher
benötigen, wenn das auch mit einem einzigen Gerät geht?
Die detailliert beschriebenen Einschränkungen im Fahrradrouting nehme ich da gerne in Kauf.