Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA

von: webmantz

Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA - 04.05.08 12:54

Moin Stephan,

In Antwort auf: StephanBehrendt

Es gibt Nutzer wie mich, die suchen nicht lediglich ein vollwertiges GPS-Gerät, sondern ein vollwertiges Kommunikations-Gerät. Das beinhaltet für mich neben Navigation auch
- Telefon,
- Datenverbindung (E-Mail und Internet) u. A. für ÖV-Verbindungsanfragen mit aktuellen Verspätungsmeldungen,
- rudimentäre Kamera,
- Outlook mit Kalender und Adressdateien,
- Office-Programme (u. A. für meine sortierbare Liste aller besuchenswerten Winzer)
grins

ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen.
Ich für mich habe allerdings 3 Geräte dabei, ein Outdoor-GPS (Garmin 60CSx), eine Kamera und ein uraltes Handy.
Damit erfülle ich meinen kompletten Bedarf. Mit dem Handy kann ich notfalls telefonieren (ansonsten ist es meistens ausgeschaltet). Eine Datenverbindung brauche ich nicht, Fahrpläne hängen an jeder Haltestelle/jedem Banhof rum. EMail und Internet interessieren mich unterwegs weniger, und wenn gibts dafür Internetcafés.
Beim Fotografieren stelle ich sowieso höhere Ansprüche, da würde mir so eine eingebaute Miniaturkamera in einem Handy oder PDA niemals reichen.
Für alles andere wie Adressen oder die Liste der bevorzugten Winzer habe ich ein kleines Notizbuch dabei, in dem ich auch Tagebuch führe.

Ein riesen Vorteil des Garmin ist sicherlich, daß es mit hundsgewöhnlichen AA-Batterien läuft. Ich bin also wesentlich unabhängiger von täglichem Strom-Nachschub. Nur für die Kamera muß ich ab und an mal nachtanken, aber auch nicht so oft, da ich 3 Akkus für die Kamera dabei habe.

Gruß, André