Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA

von: StephanBehrendt

Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA - 04.05.08 13:53

In Antwort auf: webmantz
Eine Datenverbindung brauche ich nicht, Fahrpläne hängen an jeder Haltestelle/jedem Banhof rum.

Das habe ich nicht bestritten. Ich bin aber - wie wohl die Meisten - meist nicht am Bahnhof, wenn ich eine Verbindung suche und die schönen gelben Fahrpläne zeigen mir nicht die wichtigeren aktuellen Abfahrtszeiten, Umleitungen oder Zugausfälle.

Was ich derzeit noch vermisse ist die Verbindung von GPS und HAFAS: Anhand der Koordinaten würde mir Hafas die nächstgelegene Haltestelle anzeigen, von der ich fahren kann. Denn häufig kennt man unterwegs den nächsten Haltepunkt nicht.

Natürlich ersetzt die Händieknipse nicht eine ordentliche Kamera. Um aber ein Bildchen in einer E-Mail zu versenden, oder als Dokumentation reicht es aus.