Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA

von: edo

Re: GPS, diesmal mit dem vorhandenen PDA - 05.05.08 21:19

In Antwort auf: StephanBehrendt

Oh Mann,
dein Garmin zeigt dir nicht, ob und wann ein Zug und besonders einer mit Fahrradmitnahme von diesem schönen Bahnhof fährt. Ich brauche ein Gesamtkonzept.

Andreas ist der Meinung (s.o.), dass nur spezialisierte Geräte Spitzenleistung bieten - Du willst ein Gesamtkonzept....
und ich nehm einfach, was da ist.
Das Konzept mach ich grob ja schon vor der Reise und kann es unterwegs trotzdem noch ändern. Für die Bahnauskunft trink ich halt mal einen Kaffee oder zwei im Internet-Café oder ich kauf mir die Fahrkarte mit Reservierung schon zwei oder drei Tage vorher an einem anderen Bahnhof, an dem ich grade vorbei fahre.
In Antwort auf: StephanBehrendt

Das ganze Navizeugs ist für einen kleinen Kreis von engagierten Leuten sicher interessant und brauchbar. Die Masse sucht aber ein Verfahren, das einfacher zum Ziel führt ist als die analoge Papierkarte und auch mehr Möglichkeiten bietet. Diese Möglichkeit haben Autofahrer schon - sogar touristische Erläuterungen werden vom Merian-System angezeigt. Ich erwarte etwas Vergleichbares für den Velofahrer in den nächsten fünf Jahren.

Ich bin da teilweise sehr konservativ, obwohl ich haufenweise Hightech besitze. Auf die Radtouren nehme ich zumindest eine Übersichtskarte und oft auch einen Reiseführer mit. So kann ich mich offline in Ruhe damit beschäftigen.

Wenn die perfekte eierlegende Wollmilchsau in fünf Jahren auf dem Markt ist: Prima, bis dahin hält mein Garmin bei guter Pflege vielleicht noch durch. schmunzel